Sponsoren

Nachhaltigkeit, Arten- und Klimaschutz haben nicht nur wir uns auf die Fahnen geschrieben, sondern auch viele Unternehmen. Hier informieren wir Sie über unsere Sponsoren, die die Arbeit des VNP unterstützen.

SponsoringSponsor Hautpflegeserie Prof. Steinkraus

Nachhaltiges Engagement durch Sponsoring

Wenn Sie sich mit Ihrem Unternehmen nachhaltig für den Natur-, Arten- und Klimaschutz, für Umweltbildung, Landschaftspflege und Denkmalpflege engagieren möchten, finden Sie in der VNP Stiftung Naturschutzpark Lüneburger Heide einen umsetzungsstarken, langjährig erfahrenen Partner.

Als gemeinnützige Stiftung sind wir auf eine breite Unterstützung angewiesen, um unsere satzungsgemäßen Aufgaben im Naturschutzgebiet umsetzen zu können und die Lüneburger Heide mit ihren kulturellen und biologischen Besonderheiten langfristig zu schützen und nachhaltig weiterzuentwickeln.

Wenn Sie an einer Sponsoring-Kooperation interessiert sind, freuen wir uns sehr über Ihre Kontaktaufnahme.

Marc Sander, Geschäftsführer
Telefon: 05198 – 982430

Heide für schöne Haut

Hautpflegeserie von Prof. Dr. Steinkraus unterstützt den Klimaschutz in der Heide

Nach knapp vier Jahrzehnten in der Dermatologie hat der erfahrene Dermatologe und Gründer der Dermatologikum-Gruppe, Prof. Dr. Steinkraus eine neue Hautpflegeserie entwickelt, die auf der Höhe der Zeit ist und dabei spannende neue Konzepte und Strategien der Hautpflege abbildet. Eine Serie, für die er allein verantwortlich zeichnet und die deshalb auch seinen Namen trägt.

Basis ist die Erkenntnis, dass die Haut am Ende nicht viel braucht und dass sie selbst mit ihrer Hydrolipidemulsion in der äußeren Epidermis die »allerbeste Kosmetik« produziert. Das heißt, wie so oft ist auch hier weniger mehr. Dennoch geht es nicht ohne Reinigung, Schutz und Pflege. Umwelteinflüsse, Austrocknungen, UV ­Licht, Stress, Schlaf­ und Ernährungsdefizite setzen unserer Haut zu und können nur durch eine gesunde Lebensführung und eine gute Hautpflege ausbalanciert werden. Hinzu kommen Alterungsprozesse, die an niemandem spurlos vorübergehen und denen man gerne mit Wirkstoffen begegnen möchte, die effektiv sind.

psrl naturschutzpark vsteinkraus
Prof. Dr. Volker Steinkraus

psrl naturschutzpark gesamtübersicht
Hautpflegeserie Prof. Dr. Steinkraus
Foto: Prof. Steinkraus Research Laboratories GmbH

Unter der Maxime »Bridging Nature and Science« wurden in der Serie deshalb wichtige Wirkstoffe aus vier Gruppen zusammengestellt und in eine Wirkstoffformel überführt, die TetCode4® heißt. Es ist selbstredend, dass gute Hautpflege immer unisex ist und dass gute Hautpflege wo immer es geht frei von Parfüm, Silikonölen, Acrylaten, Mikroplastik, Parabenen und Mineralölen ist. Zeitgemäße Hautpflege ist zudem vegan, wobei bei der Lippenpflege mit Bienenwachs eine Ausnahme gemacht wurde, da Bienenwachs bei der Lippenpflege unerreicht bleibt.

Neben den wichtigen Kollagen-Stabilisatoren Vitamin A (Retinol) und Vitamin C (Ascorbinäure) enthält die Hautpflegelinie Prof. Dr. Steinkraus auch Heide und Roggen, die aufgrund ihres guten Wachsens auf nährstoffarmen Böden evolutionsbiologisch viele Vorteile für sich herausgearbeitet haben. Heide und Roggen gehören zu den sogenannten Biomimetika, Stoffe, die Phänomene der Biologie nachahmen. Biomimetika nehmen eine zentrale Säule in der TetCode4®-Wirkstoffformel ein.

Da Professor Steinkraus in der Heide geboren und aufgewachsen ist, hat er eine besonders enge Verbindung zu der Region. Als Beitrag für eine verbesserte Nachhaltigkeit geht deshalb von jedem verkauften Produkt 1 Euro an die Stiftung Naturschutzpark Lüneburger Heide (VNP). Die Zuwendungen fließen direkt in Maßnahmen zur Renaturierung der Hochmoore, damit dort die CO2-Speicherkapazität, die durch den Torfabbau bis in die Mitte der 60er Jahre stark gelitten hat, wieder verbessert werden kann.

Am Ende steht die in der Lüneburger Heide beheimatete Hautpflegelinie von Prof. Dr. Steinkraus für eine kompromisslose Hautpflege, die unsere Haut mit ausgesuchten Wirkstoffen schützt, regeneriert und aktiviert und die dabei auf Einfachheit, Klarheit und Struktur setzt.

Die Produkte sind online unter www.steinkraus.com sowie direkt ab Lager in der Schätzendorfer Str. 1, 21272 Egestorf, erhältlich.

psrl naturschutzpark natur
Bridging Nature and Science
Foto: Prof. Steinkraus Research Laboratories GmbH

Sie planen einen längeren Aufent­halt in der Lüneburger Heide?

Dann haben wir etwas für Sie.

hotels grafik